Electronic Data Interchange (EDI)

Elektronischer Datenaustausch der Zukunft schon heute.

Digitaler Datenaustausch für maximale Effizienz

Der interne und externe Datenaustausch zur digitalen Vernetzung von Geschäftsprozessen ist schneller, effizienter und genauer. Unter Electronic Data Interchange (EDI) versteht man den elektronischen Austausch von Geschäftsdokumenten, wie beispielsweise Bestellungen, Lieferscheine und Rechnungen. Diese Dokumente werden zwischen den Geschäftspartnern in Form von strukturierten Daten und ohne manuelle Eingriffe ausgetauscht.

Mit eddyson bieten wir Ihnen die schnelle und zuverlässige Lösung für die Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse. Durch die nahtlose Integration in Ihre ERP- und Supply-Chain-Prozesse garantiert eddyson die fehlerfreie Realtime-Übertragung aller Geschäftsdaten, die für Sie im Austausch mit Lieferanten, Kunden, Marktplätzen, Logistik oder E-Invoicing-Plattformen erforderlich sind.

Mit über 15.000 vorkonfigurierten Verbindungen verfolgen wir einen hohen Standardisierungs- und Wiederverwendungsansatz. Dadurch garantieren wir ein schnelles Onboarding und die zukünftige Aktualisierung der genutzten Verbindungen zu Ihren Geschäftspartnern.

eddyson geht noch einen Schritt weiter: Um Ihnen ein höchstmögliches Maß an Kalkulationssicherheit zu geben, ermöglichen wir Ihnen die Absicherung von zukünftigen Prozessen und Anpassungen mit Ihren bestehenden Geschäftspartnern.Verbinden Sie sich einmal mit Ihrem Geschäftsprozess an die eddyson Plattform und schalten Sie anschließend schnell und einfach jegliche Geschäftspartner auf. Ergänzend zum vollautomatisierten, digitalen Belegaustausch bieten wir Ihnen effiziente Portallösungen, um 100% Digitalisierungsquote zu erzielen und manuelle Prozesse der Belegerfassung zu eliminieren.

Prozesse werden ganzheitlich aus Sicht der Fachabteilung betrachtet, Wissen aus der Lieferanten-Interaktion gewonnen. Wir bilden für den Einkauf die Kostensensibilität über wichtige KPIs aus dem Datenaustausch je Lieferant ab und bieten so dem Einkäufer eine bessere Verhandlungsposition in den Jahresgesprächen. Darüber hinaus gelingt es uns über das Self Service Portal den gesamten Interaktionsaufwand zu automatisieren und auf den Lieferanten auszulagern. Vordefinierte Prozessabläufe im Portal fördern so die Kommunikation mit Lieferanten, schaffen Transparenz zu Vertrags- und Stammdaten und stellen ein schnelles, automatisiertes Onboarding sicher.

Über eddysons benutzerfreundliches Monitoring bekommen Sie einen einheitlichen Überblick in alle Prozesse und den digitalisierten Belegen im Austausch mit Ihren Geschäftspartnern. Darüber hinaus steht Ihnen eddysons kompetentes Support-Team jederzeit zur Seite, weist Sie proaktiv auf Probleme hin und garantiert eine schnelle Reaktionszeit. Profitieren Sie von unserem Customer Success Management, das durch schnelle Umsetzung und persönliche Ansprechpartner Ihre Zufriedenheit sichergestellt, damit Sie größtmöglichen Nutzen aus eddysons Lösung ziehen.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Unsere Supply Chain Lösung im Überblick

eddyson bietet die zuverlässige und innovative Lösung für Supply Chain Integrationen, spezialisiert auf Realtime per API und EDI, die es Ihnen ermöglicht, Ihren Datenaustausch effizient zu digitalisieren und zu automatisieren.

 

Ihre Vorteile:

  • Kalkulationssicherheit durch transparentes Pricing
  • Schnelles Onboarding von Lieferanten, Kunden, Logistikern und Plattformen
  • Über 15.000 vorkonfigurierten Verbindungen
  • Nahtlose Integration aller ERP- und Supply-Chain-Prozesse in Realtime
  • Immer aktuelle Verbindungen inkl. zukünftiger Aktualisierung zu Ihren Partnern

Eddyson bietet eine User-freundlichen Supplier Self Service ab, der eine vollständige Automatisierung des Onboardingprozesses ermöglicht. Darüber hinaus wird Prozesswissen aus der Aufschaltung und dem laufenden Betrieb je Lieferant gewonnen, um die Einkaufsabteilung bestmöglich für Kostensensibilität zu unterstützen.

Ihre Vorteile:

  • Gewinnbringende KPIs für den Einkauf zur Kosteneinsparung je Lieferant
  • Enorme Einsparungen durch Automatisierung des Onboardingprozesses
  • Volle Transparenz für die IT zum Aufschaltstatus je Lieferant und Anforderung
  • Validierungsprüfungen erhöhen die Einsparungen im operativen Geschäft
  • Erweiterbar um WebEDI Service für 100% Digitalisierung über alle Lieferanten

Ihr persönlicher Kontakt

Miriam Tschirschwitz
Sales

Informationen anfordern

Sie möchten gerne mehr über unsere Lösungen erfahren und Informationsmaterial anfordern? Dann lassen Sie uns einfach Ihre Nachricht zukommen. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück. 

Bitte schicken Sie mir weiteres Informationsmaterial zu.
Ich habe die Datenschutzhinweise zur Nutzung des Kontaktformulars zur Kenntnis genommen.

Weitere Services

Wir beraten Sie gerne zu unseren umfangreichen und ergänzenden Services!

Alle anzeigen

Cloud-Platform on Demand

Digitalisierung der gesamten Supply Chain auf Basis modernster In-Memory-Technologie.

Business Processes

Vom Stammdatenmanagement über Compliance-Prüfungen bis hin zum sicheren Datenaustausch die passenden Lösungen.

SAP Solutions

Bedarfsgerechte SAP-Lösungen von der Implementierung bis hin zur revisionsgerechten Datenlöschung.

SAP Consulting

Wir unterstützen Sie bei der Planung und dem Design Ihrer individuellen SAP-Landschaft.

Verlässlichkeit aus Tradition.

OEDIV ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Dr. August Oetker KG und gehört zu den ersten SAP-Kunden in den 70er Jahren.
 

Mehr erfahren

Unsere Partner